Bookmarks, Passwörter und mehr von Firefox synchronisieren

16. November 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Eben trudelte die Meldung ein, dass Mozilla Weave in der Version 1.0 Beta 1 erschienen ist. Mozilla Weave ist ein Dienst, der es euch ermöglicht eure Bookmarks, Passwörter, Verlauf und Tabs in mehreren Firefox-Installationen zu synchronisieren. Ich schrieb ja bereits einige Male darüber. Die Daten könnt ihr entweder verschlüsselt auf Mozilla-Servern ablegen oder auch auf einem eigenen Server.

weave1

Laut Angaben des Weave-Teams soll alles nun noch schneller und einfacher sein.

Der Account kann nun in nur vier Schritten direkt eingerichtet werden.

Firefox

Mein Fazit der aktuellen Version: tatsächlich schneller. Auch der Anmeldevorgang ist für nicht fortgeschrittene Benutzer relativ einfach zu bewerkstelligen. Dadurch dass logischerweise nur Firefox als Browser unterstützt wird, kommt die ganze Sache immer noch nicht an meinen Favoriten XMarks heran.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.