Bombermine: Bomberman-Klon als Online-Multiplayer

27. Februar 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Surftipp für alle, die vielleicht etwas Zeit zu überbrücken haben: Bombermine. Ein Online-Spiel im Stil des guten, alten Bomberman aus den 80ern. Das Spielprinzip? Durch geschicktes Legen von Bomben die Hindernisse und Gegner loswerden. Als Multiplayer-Varianter ziemlich großartig!

Bomberman



Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22149 Artikel geschrieben.

6 Kommentare

Lukas 28. Februar 2013 um 00:35 Uhr

Gibt’s sowas auch als offline App? Suche sowas schon seit Ewigkeiten für’n PC / iOS!

Schorni 28. Februar 2013 um 02:07 Uhr

Für den PC gibt es DYNA, das habe ich immer früher gespielt. Gibt es im Netz noch als Download. Muss aber in der Dosbox ausgeführt werden. Gibt es aber auch eine Anleitung im Netz. Macht dann aber richtig spaß.

Walter 28. Februar 2013 um 02:15 Uhr

es geht nicht über das original „Atomic Bomberman“ von.. 1995? oder so 😉 Damals noch als UK-Import gekauft weil es hierzulande verboten war… ;-P

TS 28. Februar 2013 um 09:06 Uhr

Schließe mich Lukas an! Suche auch schon lange nach einem guten Bomberman fürs iPad 😉
Das Online-Spiel ist ja krass – hab mich jetzt erstmal wieder losgerissen, muss ja schließlich arbeiten…

normanddd 28. Februar 2013 um 13:44 Uhr

Spielprinzip ist genial. Habens damals zu Viert mit den rotschwarzen Joystick gezockt. Absolute Suchtgefahr!

Brater 28. Februar 2013 um 22:57 Uhr

Dynablaster hat gerockt ohne Ende. Ein wirklich guter Clone ist der hier:
http://bombermaaan.sourceforge.net/




Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.