Boid: Twitter-Client kommt in die Pre-Beta

22. Mai 2012 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Gar nicht soooo lange ist es her, da stellte ich die Alphaversion von Boid vor. Boid, das ist ein wirklich toller Twitter-Client, den ein paar Jugendliche zusammen geschraubt haben. Obwohl die Alpha mehr Beta als Alpha war, lässt man sich Zeit – erst jetzt erschien die Pre-Beta ganz aktuell. Obwohl momentan noch das Anhängen von Bildern fehlt (meines Erachtens ein sehr wichtiges Feature bei einem mobilen Twitter-Client), ist Boid in der frühen Phase einen Blick wert.

Es gibt drei Themes (hell, dunkel und der Mix), Spalten lassen sich anpassen und selbst eine Mute-Funktion ist eingebaut. Mit dieser können Wörter gefiltert werden. Ich selber filtere zum Beispiel immer Foursquare und Co, da es mich in keiner Weise interessiert, ob sich jemand in Willis Wurstbude einloggt.

Übrigens: die Alpha von Boid hatte ich einmal in meinem Beitrag erwähnt, welche Apps ich unter Android nutze. Die Pre-Beta muss neu installiert werden, die Alpha aktualisiert sich nicht von alleine. Die Pre-Beta von Boid bietet dann aber die Deinstallation der Alpha an. Gute Alternative zu Tweetdeck, Tweakdeck – ruhig ausprobieren – denn auf Carbon für Android warten wir ja sicherlich noch länger.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.