Bluetooth-Kopfhörer schneller mit dem Apple TV verbinden

23. Dezember 2017 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu Weihnachten viele Streaming-Lösungen unter dem Weihnachtsbaum liegen. Gibt ja einiges an Auswahl, von Fire TV über NVIDIA Shield bis hin zu diversen China-Boxen und natürlich dem Apple TV. Den gibt es ja mittlerweile mit 4K-Auflösung und seit neustem endlich mit der Amazon Prime Video-App.

Besitzer von Bluetooth-Kopfhörern können bekanntlich diese direkt mit dem Apple TV koppeln. So geht man den Mitbewohnern nicht auf die Nerven. Praktische Sache, denn viele TV-Geräte unterstützen keine Bluetooth-Kopfhörer und so ist eine nette Sache, dass der Apple TV das kann.

Die große Einrichtung möchte ich jetzt nicht erklären, denn unter „Einstellungen > Fernbedienung und Geräte > Bluetooth kann jeder seine Bluetooth-Controller oder -Kopfhörer rasch koppeln.

Habt ihr mehrere Geräte angeschlossen oder wollt ihr schnell die Ausgabequelle ändern, dann möchte ich hier einen kleinen Tipp hinterlassen.

Einfach länger auf die Play-/Pause-Taste der Siri Remote drücken, bis das Menü erscheint. Hier kann der Nutzer schnell die Ausgabequelle wählen – auch die Bluetooth-Kopfhörer können hier schnell aus- oder abgewählt werden.

Auch zum Thema:

Apple TV: Amazon Prime Video unterstützt nun 5.1-Surround-Sound bei UHD-Inhalten, SD und HD folgen

Amazon Prime Video: App für Apple TV ist da & iPhone-X-Anpassung


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25722 Artikel geschrieben.