BlueStream: von Grooveshark auf Android streamen

Vom Rico kommt der Tipp bezüglich BlueStream – eine kostenlose App für euer Android-Gerät. BlueStream bietet euch die Möglichkeit, eigene Playlisten anzulegen, die logischerweise Musik enthalten. Diese Musik kommt aber direkt aus den Streaming-Archiven von Grooveshark, dem Dienst, der seit einiger Zeit hierzulande nur noch mittels Tricks ohne Probleme zu erreichen ist. BlueStream schlägt in die gleiche Kerbe wie Dood’s Musik Streamer: Grooveshark anzapfen – ohne Konto, Playliste und Co kann hier mal eben flott ein Liedchen aus dem Netz gestreamt werden.

Zu bedenken ist wie immer folgendes: BlueStream streamt, ein Zugriff offline ist nicht möglich. Wer eh immer hart an der Drosselungs-Grenze lebt, der sollte solche Dienste und Apps nur im WLAN nutzen. Des Weiteren – und das sage ich ohne erhobenen Zeigefinger: sofern ihr die paar Euro übrig habt und wirklich viel, viel Musik hört, dann nutzt in Deutschland nutzbare und legale Musikdienste. Diese bieten zumeist auch Offline-Zugriff an und der Künstler hat auch etwas davon.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. „… und der Künstler hat auch etwas davon.“

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spotify-musiker-klagen-ueber-niedrige-streaming-erloese-a-841643.html

    Ich behaupte, dass es für den Künstler kaum einen Unterschied macht, ob ich legal streame oder illegal downloade.

  2. Und dabei habe ich Spotify nicht mal erwähnt….tststs. Und nun bitte gleich die Statistiken einreichen, welchen Umsatzanteil diese Dienste bei den Plattenfirmen ausmachen 😉

    Und ich behaupte, dass deine Behauptung falsch ist.

  3. Grooveshark hat auch ein Premium Service, den ich benutze. Also zahle ich auch für me+ine Musik.

    Grooveshark anywhere erlaubt sogar mutli login. kann also mit meinem smartphone und am pc und an meinem laptop eingeloggt sein.

    das schaffen andere dienste nicht. und solange die sowas triviales nicht hinkriegen ist Grooveshark einfach die nummer 1

  4. Alternativ gibt es 8tracks.com, ist ein US Dienst um Playlisten zu erstellen und Playlisten von anderen anzuhören (streaming). In Deutschland (noch) nicht gesperrt. hat auch Apps für Android und iOS.
    Android App gibt es auf https://play.google.com/store/apps/details?id=com.e8tracks
    Playlisten anderer kann man ohne Anmeldung anhören.

  5. Dood’s Music streamer bietet offlinestreaming an. Das funktioniert auch sehr gut. (Stand ja auch in dem Bericht von dir damals). Wenn BlueStream das aber nicht kann, ist diese App nicht wirklich eine Konkurrenz

  6. Hi,
    ich weiß jetzt nicht was ich genau angestellt habe, aber Grooveshark hab ich über Bluestream erfolgreich angezapft und höre nun schön Tocotronic, obwohl ich am Smartphone keinen Proxy eingestellt habe (auch nicht im Router).

    Falls das irgend jemanden was sagt:
    Mein aktueller Standort: München, Deutschland
    Anschluss: 1&1

    grüße
    webrebell

  7. Korrigiere, nach anderthalb Tracks gibt’s nur Connection errors.

    Frage: Wo stell ich jetzt einen Proxy beim Android ein?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.