BlueStream: von Grooveshark auf Android streamen

12. August 2012 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von: caschy

Vom Rico kommt der Tipp bezüglich BlueStream – eine kostenlose App für euer Android-Gerät. BlueStream bietet euch die Möglichkeit, eigene Playlisten anzulegen, die logischerweise Musik enthalten. Diese Musik kommt aber direkt aus den Streaming-Archiven von Grooveshark, dem Dienst, der seit einiger Zeit hierzulande nur noch mittels Tricks ohne Probleme zu erreichen ist. BlueStream schlägt in die gleiche Kerbe wie Dood’s Musik Streamer: Grooveshark anzapfen – ohne Konto, Playliste und Co kann hier mal eben flott ein Liedchen aus dem Netz gestreamt werden.

Zu bedenken ist wie immer folgendes: BlueStream streamt, ein Zugriff offline ist nicht möglich. Wer eh immer hart an der Drosselungs-Grenze lebt, der sollte solche Dienste und Apps nur im WLAN nutzen. Des Weiteren – und das sage ich ohne erhobenen Zeigefinger: sofern ihr die paar Euro übrig habt und wirklich viel, viel Musik hört, dann nutzt in Deutschland nutzbare und legale Musikdienste. Diese bieten zumeist auch Offline-Zugriff an und der Künstler hat auch etwas davon.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22517 Artikel geschrieben.