BlueStacks knackt die 10 Millionen Downloads-Marke

BlueSTacks ist ein App-Player für Windows und Mac, ebenso ist eine angepasste Version für Surface Pro Tablets verfügbar. Im März 2012 ging die erste Version online, im ersten Quartal 2013 konnte man 4,2 Millionen Downloads verzeichnen. Seit dem Start hat sich viel getan und mittlerweile ist BlueStacks kein Unbekannter mehr.
BlueStacksWin8
Mit BlueStacks ist es möglich, Android-Apps auch außerhalb von Smartphone und Tablets zu nutzen. Mit der BlueStacks Cloud Connect App für Android, lassen sich auf dem Smartphone vorhandene Apps bequem mit der PC-Version synchronisieren.

[werbung] Den starken Anstieg der Downloads begründet die Firma mit den guten mobilen Apps, die man auch abseits von Smartphones nutzen möchte. 10 Millionen Downloads sind das eine, wie aber sieht die tatsächliche Nutzung aus? Darüber hält man sich bedeckt und spricht von einem starken Anstieg in den letzten Monaten. Für die Zukunft will man eine neuere Android-Version nutzen, es wird wohl auf Jelly Bean hinauslaufen.

Die Software kann nach wie vor kostenlos auf bluestacks.com heruntergeladen werden. Die Installation unter Windows 8 geht schnell über die Bühne, die Einrichtung ebenfalls. Da BlueStacks auf den normalen Play Store zugreift, hat man so beispielsweise die Möglichkeit, bei Sales Apps zu kaufen, auch wenn man gerade kein Android-Gerät zur Verfügung hat.

Es gibt sicher noch sehr viele andere Anwendungsmöglichkeiten, die sich mir nicht so recht erschließen. Allerdings bin ich auch in der glücklichen Lage, nie einen Engpass an Mobilgeräten zu haben. Wie sieht es bei Euch aus, Android auf dem PC, nutzt Ihr das? (via)
[appbox googleplay com.bluestacks.appsyncer]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. mit einem richtigem Touch-Emulator, also einem Programm mit dem man man mit Tastenkombinationen Touch-Ereignisse emuliern könnte wäre BlueStack sicher sehr interessant. Aber weder BlueStack hat das, noch gibt es eine wirklich funktionierende alternative auf Google Play

  2. Ich muss sagen, dass mir viele Android-Tablet Apps besser auf dem PC gefallen, als das Windows 8 Equivalent.
    Wenn die Integration wirklich gut wird, würde ich die Android App bevorzugen.

  3. Wie sieht es denn mit Folgekosten aus, oder ist bei Bluestacks alles und für immer frei ?

  4. Auch dort wieder die Koste-Unbekannte. Wieso werden Folgekosten so versteckt ?

  5. hat auch jemanden den Bug auf Mac das die Sommerzeit immer GTM+03:00 (Osteuropa) ist?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.