Bluestacks für Windows 8 angepasst: Android-Apps unter Windows 8 nutzen

12. Februar 2013 Kategorie: Android, Windows, geschrieben von: caschy

Die Macher von Bluestacks haben per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie den Bluestacks-Player für die Nutzung von Windows 8, beziehungsweise für die Nutzung mit einer Touch-Oberfläche angepasst haben. Unter dem Motto „Get your Apps back“spielt man auf die relativ schmale Auswahl an Windows 8-Apps an und will somit erreichen, dass Benutzer den Bluestacks-Player installieren und auf die verschiedenen Android-Apps des Players zugreifen können.

Bluestacks

Bluestacks und die Android-Apps dürften eine gern genommener Ersatz für viele fehlende Apps auf der Windows 8-Plattform sein. Seit dem 26. Oktober 2012 gibt es Windows 8 und damit die neue Oberfläche. Twitter, Facebook und Co haben noch keine native App… Übrigens: auch für den Mac ist Bluestacks zu haben.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.