Bluestacks App Player: Android-Apps und Windows nutzen (zumindest in der Theorie)

11. Oktober 2011 Kategorie: Android, Windows, geschrieben von:

Gerade von Thomas via Facebook darauf hingewiesen worden, dass der Bluestacks App Player in einer ersten Alpha-Version für Windows erschienen ist. Bluestacks? Eine Software, die es euch ermöglicht, Android-Apps unter Windows zu starten und zu nutzen. In der Theorie sieht das Ganze klasse aus – in meiner virtuellen Maschine (VMWare Fusion, Windows 7 Ultimate) wollte die Software leider nicht laufen, auch bei meinem Arbeitskollegen Cihan wollte es unter „echtem“ Windows nicht laufen.

Nach der Installation soll man ein Widget oben rechts vorfinden, über welches man Android-Apps starten und hinzufügen kann. Das Erklärbärvideo habe ich hier einmal hochgeladen. Wer Zeit und Muße hat: einfach mal ausprobieren und mir vielleicht per Mail oder Kommentarfunktion Screenshots und eine eigene Meinung zukommen lassen.

Nachtrag: auf einem anderen Rechner unter Windows 7 läuft es nun und sieht wie folgt aus:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.