Bluebox Security Scanner checkt Android Smartphones nach MasterKey Exploit

10. Juli 2013 Kategorie: Android, Backup & Security, Mobile, geschrieben von:

Gestern berichteten wir, dass Google bereits einen Fix für die schwere Android-Sicherheitslücke an Hersteller ausliefert. Mittels der Bluebox Security App könnt Ihr nun prüfen, ob Ihr den Patch auf Eurem Gerät schon erhalten habt. Die App zeigt aber nicht nur an, ob das System bereits gepatched wurde, sondern untersucht dieses auch gleich nach bösartigen Apps.
Interessanterweise wird mein Nexus 4 (ja, genau das gleiche, das auch noch kein Maps-Update hat) als nicht gepatched angezeigt. Das HTC One soll hingegen bereits sicher sein, mangels Gerät kann ich das aber selbst nicht bestätigen. Ladet Euch doch die kostenlose App einfach mal herunter und schaut, ob Euer Android-Smartphone bereits wieder sicher ist. Warum Google wohl die eigenen Geräte noch nicht mit dem Patch versehen hat?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: PhoneArena |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.