Bloomberg: Neues vom Apple iPad mini – Launch im Oktober, kein Retina-Display

4. Juli 2012 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von: Casi

Ein Gerücht, welches schon seit geraumer Zeit so gar nicht mehr verschwinden will, dreht sich um ein iPad, welches nicht mit 9.7 Zoll, sondern wesentlich kleiner daher kommen soll. Kann man bei einer Meldung von DigiTimes und Co erst einmal getrost drüber hinweglesen, sollte man es hingegen durchaus ernst nehmen, wenn eine News-Seite wie Bloomberg ins iPad mini-Konzert mit einstimmt.

Bei den Quellen Bloombergs handelt es sich – fast schon obligatorisch – natürlich um zwei Personen, die nicht namentlich erwähnt werden wollen. Somit bleibt uns der “Gerüchte”-Stempel erhalten, den wir dieser News verpassen, aber wie gesagt: Bloomberg ist hier schon eine andere Hausnummer, was den Wahrheitsgehalt angeht.

Aber was berichten die Quellen Bloomberg? Zunächst mal, dass ein iPad mit einem Formfaktor irgendwo zwischen 7 und 8 Zoll nicht mit einem Retina-Display glänzen können wird. Stattdessen handelt es sich eher um solide Hausmannskost – 1024 x 768 Pixel ist hier die Ansage. Das darf man meiner Meinung nach dann auch ruhig als Ansage Richtung Google und Amazon sehen: Hier soll kein Highend-Tablet hochpreisig unters Volk gejubelt werden, hier platziert man ein Tablet genau in dem Teil des Marktes, den sich Amazons Kindle Fire und das Google Nexus 7 aktuell teilen.

Eine exakte Preisvorstellung haben wir noch nicht – während Gerüchte zuvor von einem Preis jenseits der 249 Dollar sprachen, könnte nun durchaus auch die 200 Dollar-Marke fallen. Mehr dazu wissen wir spätestens im Oktober, wenn das iPad mini nämlich dann der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.

Quelle: Bloomberg via 9to5mac


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.