Bloodrop: Schnell was in die Dropbox kopieren, URL landet in der Zwischenablage

31. Oktober 2011 Kategorie: Apple, Internet, geschrieben von:

Kleiner Mac OS X-Tipp für Extrem-Dropboxer: Bloodrop. Einmal eingerichtet, könnt ihr allerlei Dateien auf das Icon ziehen, diese werden dann in euren Public-Ordner der Dropbox geschoben und die dazugehörige URL landet zur Weitergabe in eurer Zwischenablage.

Die Einrichtung ist easy: per Klick erstmalig starten, Bloodrop sagen, wo euer Public-Ordner ist, des Weiteren muss eure Public-ID angegeben werden. Um diese herauszufinden, schaut euch einfach mal die URL einer Datei an, die in eurem Public-Ordner liegt – sieht bei mir so aus: http://dl.dropbox.com/u/93354/blood.jpg. Die Nummer ist eure einzutragende Dropbox-ID.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.