Blitz Brigade für iOS und Android veröffentlicht

9. Mai 2013 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Freunde gepflegter Baller-Action, Gameloft hat es getan und endlich einmal wieder ein Spiel auf den beiden Plattformen iOS und Android gleichzeitig veröffentlicht. Blitz Brigade ist ein Fun-Shooter, der sowohl im Singleplayer-, als auch im Multiplayer-Modus gespielt werden kann. Anstatt wie bei Modern Combat auf ein möglichst realistisches Gameplay zu setzen, steht hier der Spaß im Vordergrund.

IMG_2784
In 5 verschiedenen Klassen kann man antreten, im Multiplayer-Modus sind diese erst nach Erreichen eines bestimmten Levels verfügbar. So unterschiedlich die Klassen sind, so unterschiedlich ist auch die Steuerung. Mal steht man mit einem MG ausgerüstet an einem festen Punkt, mal läuft man herum und knallt in klassischer FPS-Manier die Gegner ab.


Die verschiedenen Charaktere haben ihre eigenen Sprüche drauf, die sie auch jederzeit loslassen. Es stehen unzählige Waffen und Upgrades zur Verfügung, da das Spiel “kostenlos” daher kommt, wisst Ihr sicher, worauf das hinausläuft. Münzen und Kristalle stehen als In-Game-Währung zur Verfügung. Diese sind schwer zu erspielen, aber leicht per In-App-Kauf zu erwerben. Bei Gameloft ist meistens Vorsicht geboten, wenn es um Freemium-Spiele geht. Auf den ersten Blick sieht es leider auch hier so aus.

Ich habe das Spiel nur kurz angezockt, die Server lahmen im Moment etwas, das sollte sich aber geben. Natürlich wird nichts unversucht gelassen, den Spieler auf teure Upgrades oder einen VIP-Status aufmerksam zu machen. Für Multiplayer-Sessions, die man auch mit einer Auswahl an Freunden spielen kann, ist das Game sicher brauchbar. Erfreulicherweise wird hier weder ein Gameloft-Konto, noch eine Facebook-Verknüpfung verlangt. Man gibt am Anfang den gewünschten Spielernamen ein und los geht es. Ob dies bedeutet, dass iOS- und Android Spieler gegeneinander spielen können, kann ich nicht sagen, ich vermute es aber. Gameloft kündigte ja bereits letztes Jahr an, dass man in diese Richtung gehen will.

Etwas freien Speicher sollte man auf dem Zielgerät allerdings zur Verfügung haben. Die Android-Version benötigt 1,3GB, der Download der iOS-Version ist mit 588MB zwar kleiner, entpackt sollte es aber auch auf die 1,3GB hinauslaufen. Die paar Minuten, die ich das Game bisher gespielt habe, waren in der Tat recht witzig und ich werde sicher noch mehr Zeit damit verbringen.

Wenn Ihr Blitz Brigade ausprobiert oder auch länger spielt, hinterlasst doch in den Kommentaren Euren Nutzernamen, falls Ihr auf der Suche nach Team-Kollegen seid. Wenn man Spaß an solchen Shootern hat, sollte man sich das Game auf jeden Fall einmal anschauen.



Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Freund von allem was mit Technik zu tun hat und waschechter Appaholiker. Android oder iOS? Egal, Hauptsache es funktioniert. Außerdem zu finden bei Twitter und Google+.

Sascha hat bereits 2878 Artikel geschrieben.


14 Kommentare

fee96 9. Mai 2013 um 14:53 Uhr

Ich finde das sieht extrem nach einer Mischung aus Battlefield Heroes und Team Fortress 2 für Smartphones aus, typisch gameloft halt :(

Sascha Ostermaier 9. Mai 2013 um 14:54 Uhr

@fee96: Erwartet man von Gameloft noch etwas anderes? Ich nicht. Aber das heißt ja nicht, dass es deshalb schlecht ist. ;-)

Sink 9. Mai 2013 um 15:37 Uhr

Was ich derbst feiern würde wäre ein Partyspiel alá Mario Party für Smartphone. :D
Local, Internet. Egal. Hauptsache Spaß! :)

Bernd 9. Mai 2013 um 15:46 Uhr

@Sascha Ostermaier: Doch, genau das heißt es.

Phadda 9. Mai 2013 um 15:59 Uhr

Android Links klappen nicht…

Phadda 9. Mai 2013 um 16:00 Uhr

Ach und mal schauen wie “World of Tanks” auf Tablets wird ;-D

Sascha Ostermaier 9. Mai 2013 um 17:56 Uhr

@Bernd: Wie lange hast Du das Spiel gezockt, um so ein Urteil abzugeben? Die Bewertungen in den Stores und auch mein EIndruck sagen etwas anderes. Aber man kann natürlich auch immer dagegen reden. Was genau ist denn schlecht an diesem Spiel?

@Phadda: Hier gibt es keine Probleme mit den Links?!

Ben 9. Mai 2013 um 20:20 Uhr

:-) werde ich mal anspielen. Danke !

Mika 9. Mai 2013 um 20:52 Uhr

Startet zwar auf meinem Nexus 7 aber ich krieg keine Verbindung. Weiß jemand welche Ports (hier bei uns in WG Deny-All Regel) man freischalten muss?

Bernd 10. Mai 2013 um 18:07 Uhr

@Sascha Ostermaier: Ich brauche es nicht zu spielen. Ich sehe einfach allein an den Bildern, dass es der übliche Rotz ist, wo von anderen erfolgreiche Elemente dreist kopiert wurden. Der Typ rechts sieht dem Heavy aus Team Fortress 2 verflucht ähnlich. Ist aber auch lediglich meine Meinung zur Mainstreamgrütze. Kann mir schon vorstellen, dass es den unerfahrenen/unwissenden Leutz gefällt.

Leon 2. Februar 2014 um 10:14 Uhr

Wann kommt ein neues updayte für Blitz Brigade Android raus ?????????

Blitz brigade 5. September 2014 um 07:55 Uhr

Es gibt so richtig starke Spieler in blitz brigade die heißen kingworldboy und Lutscher_1905 pls mach die mal fertig

Bix3 5. September 2014 um 07:59 Uhr

Ja stimmt kingworldboy und lutscher spielen richtilkkkk krank ey

Pingpong 16. September 2014 um 18:38 Uhr

Ich habe versucht sie zu töten aber unmöglich voll stark die beiden ps. Versucht es sie umzubringen


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.