BleachBit: ähnlich CCleaner (und mehr) für Windows und Linux

10. Juni 2011 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Als ich den Programmnamen zum ersten Mal hörte, musste ich an amerikanische Werbung denken. Bilder von Zahnpasta und Anal-Bleaching huschten durch meinen Kopf. Dabei ist BleachBit nur eine (portable) Software, die nicht nur Windows von Ballast befreit, sondern auch Linux. Neben temporären Dateileichen diverser Programme lassen sich auch Dateien und leerer Space sicher löschen. Kann übrigens auch die Erweiterungsliste des CCEnhancers nutzen.

Irgendwie muss man aber jedes Programm anklicken, was mich persönlich schon nervte. Denkt dran: heute ist Plattenplatz nicht mehr soooooo knapp wie früher – da ist mir meine Zeit knapper, solche Programme zu nutzen. Alle 100 Jahre mal den CCleaner und gut ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.