Blau: Ab 19. Juli neue Laufzeittarife mit mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

18. Juli 2016 Kategorie: Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Bildschirmfoto 2016-07-07 um 10.17.06Blau ist eine Untermarke von O2, dem Netzbetreiber, der gerade seine ganzen Marken von E-Plus und O2 unter einen Hut bringt und umstrukturiert. Von Blau hörten wir neulich erst, Simyo-Kunden werden nämlich zu dieser Marke migriert. Nun gibt es auch neue Laufzeittarife von Blau. Diese bieten im Vergleich zu den Vorgängertarifen bis zu 3,3 Mal mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Darüber hinaus gibt es die deaktivierbare Datenautomatik bei Blau. Überschreitet man sein Inklusivvolumen, gibt es bis zu drei Mal Zusatzvolumen on Top, bevor die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Je nach Tarif werden hier zwei oder 3 Euro für 100 MB / 250 MB fällig, die Zusatzvolumen werden von O2 liebevoll Datensnacks genannt.

blau_neu

Die Details zu den neuen Tarifen seht Ihr in der Grafik. Ebenfalls neu bei Blau: Blau My Handy. Auf diese Weise können sich Interessenten auch Hardware über monatliche finanzieren, so wie es eben auch über O2 My Handy verfügbar ist. Ab morgen sind die neuen Tarife und Blau My Handy dann unter blau.de verfügbar. Vorerst nur online, voraussichtlich ab dem 5. September werden sie dann auch in den O2-Shops angeboten.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7348 Artikel geschrieben.