Blackphone und Silent Circle starten Bug Bounty Programm

Blackphone und Silent Circle haben heute bekannt gegeben, ein Bug Bounty Programm zu starten. Vielleicht erinnert Ihr Euch an Blackphone, das Smartphone, welches großen Wert auf Privatsphäre legt. Dies soll vor allem durch das PrivatOS erreicht werden, das mit diversen Verschlüsselungs-Apps ausgestattet ist. Fehler finden und ein paar Dollar verdienen heißt es ab sofort, während man eine breite Auswahl an Angriffsflächen hat.

SC_BP

Das Programm von Silent Circle umfasst die Bereiche Client-Apps, Netzwerkdienste, Cloud Infrastruktur, Webseiten und Web-Dienste. Das Programm von Blackphone beinhaltet PrivatOS, Update Server und angeschlossene Webportale. Gemeinsam haben die beiden die Mindestprämie, die für gefundene Fehler ausgezahlt wird. Diese liegt bei 128 US-Dollar, man muss also schon einige Fehler finden, bevor man sich zur Ruhe setzen kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Fehler Nummer 1: Das Display ist zu klein! 😉
    Man kauft also das Gerät. Benutzt es ganz normal und wenn man einen Fehler findet…Bingo! Mindestens 128.- Dollar verdient? Oder muss man für die den Fehler erstmal reproduzierbar machen?

  2. Lächerliche Prämie…

  3. Wollte ich schreiben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.