BlackBerry veröffentlicht offzielle Bilder des BlackBerry Priv Android-Slider-Smartphones

30. September 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

artikel_bb_privEs ist schon erstaunlich wie sehr BlackBerry mit dem offiziell „Priv“ getauften Smartphone die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wobei, schaut man sich das Gerät an, ist es vielleicht gar nicht mehr so erstaunlich, immerhin unterscheidet es sich doch sehr stark von dem Smartphone-Barren-Einheitsbrei, den wir seit geraumer Zeit präsentiert bekommen. Das Slider-Smartphone mit Tastatur wird mit Android laufen, allerdings den großen Schwerpunkt beim Thema Sicherheit und Privatsphäre haben. Zwei Punkte, die heutzutage immer wichtiger werden, von den Nutzern gefordert, aber von wenigen Herstellern auch zur Verfügung gestellt.

BB_Priv_official_02

Jetzt hat BlackBerry über den offiziellen BlackBerry-Blog auch endlich einmal offizielle Bilder zur Verfügung gestellt, sodass man einen Blick auf das Gerät werfen kann, ohne auf diverse Leaker angewiesen zu sein. Zweimal Seitenansicht, einmal komplett, mehr gibt es auch hier nicht zu sehen.

BB_Priv_official

Weitere Informationen zum BlackBerry Priv gibt es aber auch hier nicht. BlackBerry erklärt, dass man Sicherheit und Produktivität einen hohen Stellenwert einräumt, durch Nutzung von Android aber auch nicht auf eine große App-Auswahl verzichten muss. Ich bin gespannt, wie das Smartphone auf dem Markt ankommen wird, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es gar nicht so schlecht angenommen wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.