BlackBerry Venice: Smartphone mit Slider-Tastatur lässt sich erneut im Netz blicken

16. August 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Ein BlackBerry-Smartphone mit purem Android als Betriebssystem ist für viele Menschen ein Traum, da BlackBerry einer der wenigen Hersteller ist, der nach wie vor Smartphones mit physischer Tastatur anbietet. Ich selbst schwelge immer in Nostalgie-Gefühlen, wenn ich an die Tastatur meines alten BlackBerry Bold denke und ein Android-BlackBerry wäre für mich auf jeden Fall äußerst verlockend.

BlackBerry-Venice-Slider-Final

Vielleicht wird mir und vielen anderen Fans bald dieser Wunsch erfüllt, denn das BlackBerry Venice, von dem man bisher leider viel zu wenig zu Gesicht bekam, soll das beste beider Welten vereinen. Ein Full Touch-Display mit Android als Betriebssystem und einem Slider-Keyboard soll das Venice anbieten.

Zuletzt hatte uns kein geringerer als @evleaks mit ein paar Render-Bildern beglückt, da taucht bei den Kollegen von CrackBerry erneut ein Foto des Smartphone-Einhorns auf. Diesmal soll es sich jedoch nicht um ein computergeneriertes Bild handeln, sondern tatsächlich um ein geschossenes Foto eines Nutzers des CrackBerry Forums.

Nach aktuellem Stand der Gerüchte soll das BlackBerry Venice mit einer 18 Megapixel Kamera mit OIS hinten sowie einem OLED-Display daherkommen. Zudem soll das Smartphone im Herbst auf den US-Markt erscheinen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien…

Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing,
LinkedIn und
Instagram.
PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.