BlackBerry Messenger: Über 10 Millionen Downloads in 24 Stunden

23. Oktober 2013 Kategorie: Android, iOS, Mobile, Social Network, geschrieben von:

Nachdem es nicht lange dauerte bis BlackBerry nach der Freigabe des Messengers für iOS und Android 5 Millionen Downloads erreichte, widmet man sich nach 24 Stunden noch einmal detaillierter den Downloadzahlen. 10 Millionen Downloads konnte das Unternehmen in den ersten 24 Stunden verzeichnen. Für „einen weiteren“ Messenger ist dies schon eine Hausnummer. Freilich wird sich erst noch zeigen müssen, wie sich die Nutzung auf Dauer beziffern lässt, aber eine schnelle Verbreitung hilft sicher dabei, dass BBM auch genutzt wird.

BBM

Erst gestern verkündete WhatsApp, dass man bei 350 Millionen aktiven Nutzern pro Monat angekommen sei. Also trotz wirklich guter Downloads des BBM liegen da noch einige Nutzer dazwischen. BlackBerry kündigt gleichzeitig an, dass man die Apps für Android und iOS weiter verbessern und mit neuen Features versehen wird, um die gleiche BBM-Experience wie auf einem BlackBerry 10 erleben zu können.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: BlackBerry |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9396 Artikel geschrieben.