BlackBerry Blend: BlackBerry per Computer und Android Tablet nutzen

24. September 2014 Kategorie: Android, Apple, Mobile, Windows, geschrieben von:

BlackBerry hält gerade einen Event ab, der eigentlich dem BlackBerry Passport gewidmet ist. Aber man hat auch eine neue Software, BlackBerry Blend, vorzustellen. Diese Software ermöglicht es, komplett auf den BlackBerry Passport zuzugreifen, über eine direkte Verbindung zwischen Computer / Tablet und BlackBerry Device.

BB_Blend

Inhalte des BlackBerry können auf diese Weise nicht nur betrachtet werden, sondern man kann auch Dateien vom PC auf den BlackBerry schieben und umgekehrt. Ebenfalls kann der BBM genutzt werden, auch ist der Zugriff auf Kalender und E-Mails direkt über das Gerät möglich. Wenn der BlackBerry an einen Enterprise Server angebunden ist, kann man so auch von überall auf dem Computer das Firmen-Intranet aufsuchen.

BlackBerry Blend steht für Windows 7 oder neuer, OS X 10.7 oder neuer und Android 4.4.x zur Verfügung. Ein Download-Button für eine iPad-Version steht schon zur Verfügung, dieser führt aber noch ins Leere, da die App noch nicht freigegeben ist. Da der Link an sich aber bereits funktioniert, sollte die App fertig sein und somit bald verfügbar. Die Downloads findet Ihr direkt auf der BlackBerry Blend Seite.

Ob die Software künftig auch mit anderen BlackBerrys als dem Passport kompatibel sein wird, ist unklar. Wünschenswert wäre es, da der BlackBerry Passport sicher kein Gerät der Massen wird. Die Software selbst scheint mir super praktisch, da man so nicht jedes Mal zum Smartphone greifen muss, sondern alles bequem über das Gerät, das man gerade verwendet erledigen kann, ohne Inhalte dabei noch einmal durch die Cloud jagen zu müssen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9377 Artikel geschrieben.