BitTorrent: Transmission für Windows erschienen

28. März 2016 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

bittorrent transmissionNenne ich den Namen Transmission, dann klingelt es vielleicht bei dem einen oder anderen. Hierbei handelt es sich um einen BitTorrent-Client, der bislang für Mac, Linux und auch für diverse NAS-Systeme zu haben war. Torrent-Clients gibt es eine ganze Menge, Transmission darf sicherlich zu den meist genutzten gezählt werden – lange genug ist die Open Source-Lösung schließlich dabei. Noch ist es nicht lange her als man negativ in die Medien kam, eine Mac-Version konnte auf den Servern kompromittiert werden und schleuste so Ransomware auf die Macs der Anwender ein. Was bislang aber fehlte, das war eine offizielle Version für Windows-Systeme, die nun aber offensichtlich vor der breiten Verteilung steht.

Transmission windows

Auf den Servern des Projekts sind mittlerweile die Installationspakete von Transmission für Windows aufgetaucht, einmal als 32-und einmal als 64 Bit-Variante. Technisch werden Nutzer unter Windows wohl im direkten Vergleich nicht viel vermissen müssen, funktionell ist man da mit Transmission auf anderen Systemen auf Augenhöhe. Technisch setzt man auf qt – wer sich das Ganze anschauen will, der wird hier fündig.

(via torrentfreak)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22331 Artikel geschrieben.