BitTorrent Sync in neuer Version mit Android App

11. Juli 2013 Kategorie: Android, Apple, Backup & Security, Linux, Mobile, Windows, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Anfang des Jahres stellte Euch Caschy bereits BitTorrent Sync vor. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und auch eine erste Version der Android-App gab es schon. Damals noch nicht für jedermann offiziell verfügbar, das hat sich aber mittlerweile geändert.

bittorrent
Die diversen Desktop-Tools für Windows, Linux, Mac und FreeBSD wurden auf Version 1.1.30 gehoben, die Android Version steht nun direkt auf der Seite als APK-Download in Version 1.1.12 bereit. Die Neuerungen sind laut Changelog folgende:

Changelog:

1.1.30 (July 10, 2013)
– auto-cleanup of .SyncTrash (default 30 days)
– fixed using umask on POSIX
– do not require admin rights on Win during install
– improved performance when syncing list of files
– fixed one-time secrets
– fixed UNC paths
– fixed adding disk root on Win (e.g. C:\)
– fixed incorrect file removal (failed to check signature errors in log)
– fixed crash during manual check for update on Win

Android:
– backup several folders;
– bug fixes

Nutzt Ihr BitTorrent Sync? Wie sind Eure Erfahrungen bisher? Unser Leser Franklin, der uns auf die APK-Verfügbarkeit hinwies, teilte uns auch mit, dass er es als vollständigen Dropbox-Ersatz nutzt.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7347 Artikel geschrieben.