BitTorrent Surf: Neue Beta jetzt auch für Firefox verfügbar

16. April 2013 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Software & Co, geschrieben von: Gastautor

Anfang des Jahres veröffentlichten die Macher um BitTorrent einen eigenen Client Surf, der in einer ersten Alpha-Version als Google Chrome Erweiterung vorlag. Inzwischen hat man die Rückmeldungen der Anwender eingeholt und erste Verbesserungen einfließen lassen. Neu hinzu gekommen sind unter anderem eine optimierte Suche, in der nun thematisch passende Vorschlägen zu ähnlichen Inhalten angezeigt werden.
BitTorrentSurf

Dies soll beispielsweise ermöglichen die Inhalte unbekannter Künstler einfacher und schneller zu entdecken, die sonst für gewöhnlich weniger Aufmerksamkeit bekommen. Außerdem verkündet man im eigenen Blog die Fertigstellung des Firefox Add-ons, die die selben Funktionen aufweist wie die Google Chrome Erweiterung.

Persönlich nutze ich sehr selten BitTorrent, am ehesten wenn eine größere Linux-Distribution am Release-Tag erscheint und die Hauptserver überlastet sind. Wer viel mit Torrent-Dateien umgeht wird wohl mit einem eigenen Client besser bedient sein, für einen kurzen Download sind die Browser-Erweiterungen aber eine gute Alternative.

BitTorrent Surf (Beta)
BitTorrent Surf: Neue Beta jetzt auch für Firefox verfügbar
Entwickler: bittorrent.com
Preis: Kostenlos
  • BitTorrent Surf (Beta) Screenshot



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1435 Artikel geschrieben.