BitTorrent Chat: sicherer, kostenloser und Server-loser Instant Messenger

30. September 2013 Kategorie: Backup & Security, Social Network, Software & Co, geschrieben von: caschy

BitTorrent hat heute verlauten lassen, dass man sich auch in das Geschäft mit den „sicheren Messengern“ werfen wolle. BitTorrent ist vielen sicherlich durch die Software BitTorrent Sync bekannt, die Daten verschlüsselt via Peer to Peer auf euren Rechnern synchronisiert.

bittorrent

Nun will man das Modell auf einen Messenger anwenden, der sich momentan in einer privaten Alpha befindet, zu der sich jeder anmelden kann, der sich für dieses Thema interessiert. Nachrichten werden ebenfalls mittels Peer to Peer verschlüsselt übertragen, auch soll kein Server vonnöten sein, sodass mit Einbrüchen und Datenklau im klassischen Sinne nicht zu rechnen sei, so BitTorrent im eigenen Blog. Sobald ich Zugriff auf die Alpha bekomme, melde ich mich wieder.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.