Bitcasa stellt Infinite Cloud Storage in Europa vor

23. Juli 2013 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von: caschy

Erinnert ihr euch noch an Bitcasa? Bitcasa wollte für kleines Geld “unendlichen” Speicherplatz in der Cloud bieten, eigentlich ideal für riesige Backups. Anfang des Jahres habe ich Bitcasa unter die Lupe genommen, konnte da allerdings nicht ein abschließendes Fazit bieten, da zu diesem Zeitpunkt der Anbieter völlig überrannt wurde, da es entsprechende Rabatt-Aktionen gab.

Bitcasa

Das Geschäftsmodell scheint derzeit zu funktionieren, ganz aktuell gab man die Expansion nach Europa bekannt. Für 8 Euro im Monat können Nutzer unbegrenzte Mengen an Fotos, Videos oder Musik sichern speichern sowie sofort auf die Daten zugreifen oder sie teilen – und dies ohne Kapazitätseinschränkungen.

Interessant ist die Aussage des Unternehmens, dass man nun Bitcasa in Europa einführe. Der Dienst war ja vorher schon nutzbar, wurde nun aber auch lokalisiert. Man scheint auf der PRISM-Welle zu reiten und teilt derzeit mit, dass man nun ebenfalls ein Rechenzentrum in Irland nutzt – ob die Daten der europäischen Kunden allerdings ausschließlich dort lagern, wurde nicht mitgeteilt, ich würde dies aus dem Bauch heraus verneinen.

Auch gibt es ein neues Promotion-Angebot des Dienstes, der ansonsten kostenpflichtig ist. 10 Gigabyte Speicher sind wie bisher kostenlos, jährlich schlägt der Speicher mit 79 Euro zu Buche – durch Eingabe des Codes UKEU20 verringert sich dieser Preis auf 60 Euro im Jahr. Sollte von euch jemand Bitcasa-Nutzer sein, würden wir uns über euer Feedback zum Dienst freuen.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17929 Artikel geschrieben.