Bis zu 2 TB: Kingston DataTraveler Ultimate Generation Terabyte

4. Januar 2017 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

Dickes Ding! Pünktlich zur CES 2017 in Las Vegas hat Kingston den neuen DataTraveler Ultimate Generation Terabyte vorgestellt. Klassisch handelt es sich hier um einen USB-Stick, der allerdings etwas größer in seinen Maßen (72mm x 26.94mm x 21mm) ist. Das hat seinen Grund, denn man bietet viel Speicherplatz. Der DataTraveler Ultimate GT bietet bis zu 2 TB Speicherkapazität und USB 3.1 Gen 1 (USB 3.0) Leistung. Der DataTraveler Ultimate GT bietet laut Kingston „hochwertige Qualität in einem hochwertigen Design“ mit einem Metallgehäuse, das aus einer Zinklegierung und somit stoßsicher ist.

Der DataTraveler Ultimate GT ist ab Februar mit 1TB und 2TB erhältlich. Auf den Speicherstick gewährt Kingston fünf Jahre Garantie sowie kostenlosen Support. Nutzer des neuen MacBook Pro brauchen offensichtlich einen Adapter, aber vielleicht rollt ja auch bald der USB Type-C-Zug mal richtig an. Einen Preis gibt es noch nicht, wird sicherlich auch nicht das riesige Schnäppchen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24104 Artikel geschrieben.