Bioshock für iOS erscheint noch diesen Sommer als Premium-Game

4. August 2014 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Bisoshock kennen vermutlich die meisten, selbst wenn Ego-Shooter vielleicht nicht zum bevorzugten Genre gehören. Noch diesen Sommer wird 2K Bioshock for Mobile in den App Store bringen. Wie auch schon bei Civilization Revolution 2 wird es sich dabei um ein Premium-Game handeln, es sollten also keine In-App-Käufe vorkommen. Spielerisch wird man ins kalte Wasser geworfen, Bioshock for Mobile findet in der Art-Deco Unterwasserstadt Rapture statt.

Bioshock_iOS

Eine Mischung aus Adventure und Ego-Shooter wartet auf den Spieler, der dank voller MFi-Controller-Unterstützung auch zu selbigem greifen kann. Die Steuerung auf dem Touchscreen wird ebenfalls optimiert, sodass ein Controller im Idealfall gar nicht nötig sein wird.

Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, 2K teilt lediglich „diesen Sommer“ und „in Kürze“ mit. Sollte demnach vermutlich nicht mehr allzu lange dauern. Interessant ist noch die genannte Hardware-Voraussetzung. Waren iPad mini und iPad 2 bei „High-End-Spielen“ bisher immer mit aufgeführt, wird Bioshock for Mobile nur auf iPad Air, iPad Mini 2, iPad 4, iPhone 5S, iPhone 5C und iPhone 5 laufen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.