Bing Translator kann jetzt auch klingonisch übersetzen

18. Mai 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Ihr seid Fans von Star Trek und wolltet euch schon immer mal in klingonisch austauschen, bisher fehlte euch aber der passende Sprachschatz? Das ändert sich nun, denn Microsoft hat für den neuesten Star Trek Film „Star Trek Into Darkness“ allen Fans eine zusätzliche Übersetzungsmöglichkeit in ihren Dienst Bing Translator eingebaut.

Bing Translator Klingonisch

Über die Qualität der Übersetzungen kann ich zwar wenig sagen, aber die Übersetzungen wurden extra mit Eric Andeen entwickelt, eine der wenigen Menschen die tatsächlich die künstlich erschaffene Sprache sprechen können.

Wer tiefer in die Materie einsteigen will, kann sich die Sprache sogar mit dem extra vom Erfinder der Sprache angefertigten klingonischen Wörterbuch aneignen. Auf euren Windows Phone-Geräten sollte die Übersetzungmöglichkeit ebenfalls angeboten werden.

Nette Marketingaktion und für die Fans der Serie sicherlich mal einen Blick wert. Ihr könnt wie gewohnt im Bing Translator auch direkt komplette Webseiten nach klingonisch übersetzen.

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: LA Times |

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.