Bing als Standard-Suchmaschine nutzen

1. Juni 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

Eigentlich wollte ich nichts über Bing (die neue Suchmaschine aus dem Hause Microsoft) schreiben – das haben sicherlich schon genug andere gemacht. Ich selber habe sie kurz ausprobiert – fand sie aber wenig spannend. Na, erinnert sich noch jemand an Cuil?

Bing

Die Suchergebnisse waren so lala – einzig die Bildersuche weiß zu gefallen. Wie auch immer: diejenigen unter euch, die Bing als Standard-Suchmaschine in ihrem Firefox haben wollen, die sollten sich folgende XML-Datei von der Firefox-Erweiterungsseite herunterladen. Nach dem Hinzufügen dieser Datei könnt ihr Bing direkt im Suchfeld einstellen.

Dropbox

Sofern ihr mehrere Suchmaschinen im Firefox eingerichtet habt, so könnt ihr diese auch per STRG+ Pfeil hoch /runter (Mac: cmd) direkt auswählen. Ach ja – in die Suchbox kommt ihr am schnellsten mit STRG+K (Mac: cmd+k)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17638 Artikel geschrieben.