Bilder zoomen mit JavaScript

23. Juli 2008 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von:

Vielleicht für den einen oder anderen hier mitlesenden Blogger oder Webmaster interessant: FancyZoom. FancyZoom zoomt die Bilder mittels JavaScript heran. Dies hat für mich den praktischen Nutzen, dass ich die hier eingeschränkte Größe der Screenshots sprengen kann. Klar hätte ich auf das Bild in Originalgröße verlinken können – aber das ist auch nicht so schick. Klickt einfach mal auf das Bild um zu testen:

Wie bindet man FancyZoom in eine vorhandenes WordPress ein (die Methode von Hand)? Ganz einfach – nachdem man das Paket heruntergeladen und entpackt hat kopiert man die beiden Ordner in den Standardordner eures Themes. Öffnet nun die Datei header.php und fügt folgenden Code ein.

Die automatische Methode: Benutzer eines WordPress-Blogs können auch dieses Plugin nutzen (Danke Max!).

In Zukunft werden alle Bilder (sofern ihr dies wollt) per schickem Zoom dargestellt. [via]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.