Bilder sollen LG Nexus zeigen

9. Oktober 2012 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: caschy

Es sind Bilder aufgetaucht, Bilder, die das ominöse LG Nexus Smartphone aka LG E960 zeigen sollen. Die Zusammenarbeit von LG mit Google könnte LG helfen, hatte man doch in der Vergangenheit durch eine etwas undurchsichtige Update-Politik Kunden vor den Kopf gestoßen. Die hier zu sehenden Fotos sollen nun also das Gerät zeigen – betrachte ich die Rückseite, dann hoffe ich da eher auf einen Erlkönig. Die Bilder decken sich zumindest in Sachen Optik mit den jüngst aufgetauchten Gerüchten zum LG Nexus.

Diese sagten dem Gerät folgende Spezifikationen nach:

  • basiert auf dem Optimus G, sieht aber nicht identisch aus
  • Android 4.2
  • Quad Core Snapdragon S4 Prozessor (1.5 GHz)
  • 2 GB RAM
  • 1280 x 768 True-HD IPS screen
  • On screen soft keys
  • 8 Megapixel Camera
  • kein microSD slot
  • erst einmal 8 GB und 16 GB Versionen
  • fester Akku
  • Wireless Charging

Was für mich gegen ein echtes Gerät spricht? Im Forum der XDA Developer ist der Benutzer, der diese Bilder postete seit 2010 angemeldet, schrieb allerdings erst ein Posting – und in eben jenen teilte er Ende September schon mit, dass er so ein Gerät hätte. Das Album ist seit gestern nur für angemeldete Benutzer sichtbar, sodass ich hier einmal die Bilder zeige, da sicherlich viele von euch keinen Account dort haben.

Und, was sagt die fachlesende Fachschaft? Würde ein LG-Gerät für euch infrage kommen? Ich würde für mich nichts ausschließen, zumal die Bilder oben zu 100 Prozent nicht das finale Design zeigen – eher würde ich mich über so etwas freuen, denn auch diese Bilder sollen das LG Nexus in seiner finalen Form zeigen – sieht ein wenig nach Referenzdesign aus (Bildquelle):

(Danke Timo für den Hinweis und via!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.