Bilder-Leaks: Sony Xperia Z4 Tablet und Sony Xperia M4 Aqua zeigen sich

28. Februar 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Sony ist zwar auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona vertreten, jedoch ohne große Pressekonferenz, auf der man neue Geräte präsentieren will. Sony gab zwar unlängst bekannt, dass man die Veröffentlichung neuer Geräte nicht mehr zeitlich so eng takten möchte, wie im vergangenen Jahr, in dem schließlich drei Flagschiff-Modelle der Sony Xperia Z-Reihe auf den Markt kamen. Dennoch zeigen sich plötzlich in der Woche der großen Leaks von Samsung und HTC auch neue Geräte von Sony.

xperia-z4-tablet

 

Im XperiaBlog tauchten Bilder des neuen Sony Xperia Z4 Tablet sowie des neuen Xperia M4 Aqua auf. Das Sony Xperia M4 Aqua soll dank IP68-Zertifizierung komplett Wasserdicht sein und von den bislang nur gerüchteweise aufgetauchten Specs her an die Xperia Z-Compact-Klasse anknüpfen. Da Sony auf Twitter mysteriös für den 02. März „Get ready to splash“ anteaserte, könnte es sich auf den Bildern tatsächlich um das M4 Aqua handeln. In der Zwischenzeit hat der Xperia Blog das Gerät wohl tatsächlich zu 100% als Sony Aqua M4 enttarnt, jedoch fehlt jegliche Quelle, woher diese Bestätigung stammt.

Sony-Xperia-M4-Aqua2

Da wir Euch die ominösen Specs für das M4 Aqua nicht vorenthalten wollten, hier noch mal ein Überblick (Erneuter Hinweis, dies sind keine bestätigten Specs!):

  • 5,2 Zoll HD Display (720 x 1280 Pixel)
  • 2 GB RAM
  • 13 Megapixel rückseitige Kamera
  • 5 Megapixel Frontkamera
  • Front-Facing Lautsprecher
  • 1,5 Ghz Snapdragon 610 Quadcore-Prozessor
  • 16 GB interner Speicher
  • Android 5.0 Lollipop

Hinzu gesellt sich ein neu aufgetauchtes Bild des Sony Xperia Z4 Tablets, welches vor wenigen Tagen bereits auf ersten geleakten Bildern von der Seite betrachtet werden konnte. Die neuen Bilder zeigen die Front des Tablets mit 2K-Display. Auf dem Bild zeigt sich, dass der Kopfhörer-Anschluss von der Unterseite des Geräts nach oben gewandert ist und die Lautstärke-Wippe farblich von Silber zu Schwarz geändert wurde. Außerdem zu sehen ist, dass das Xperia Z4 Tablet offensichtlich ebenfalls mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert wird.

Xperia-Z4-Tablet_1-640x285

(via Android Authority)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien…

Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing,
LinkedIn und
Instagram.
PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.