Bilder aus einem Word-Dokument extrahieren

1. Mai 2011 Kategorie: Software & Co, geschrieben von:

Quicktipp, der eben durch meine Timeline huschte: stellt euch mal vor, ihr habt ein Word-Dokument mit vielen Bildern. Diese Bilder wollt ihr extrahieren, damit ihr sie weiter verwenden könnt. Fummelige Arbeit. Aber nicht, wenn es sich um ein DOCX handelt. Ändert dann einfach die Dateiendung in ZIP und ihr könnt das Paket mit eurem Entpacker öffnen und habt im Unterordner media direkt Zugriff auf die Bilder im Originalformat.

Funktioniert auch bei Powerpoint- und Excel-Dokumenten (sofern PPTX und XLSX). Alternativ kann man die Dokumente auch als HTML-Datei speichern, dann werden die eingebetteten Medieninhalte auch separat gepeichert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.