Bildbearbeitung kostenlos – Paint.net

10. Januar 2008 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von: caschy

Seitdem ich hauptsächlich am Notebook abparke, habe ich ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm im Einsatz, welches auch portabel auf dem USB Stick nutzbar ist. Wahrscheinlich kennen es schon alle – falls nicht wird es jetzt erwähnt und eine Empfehlung ausgesprochen.

Für meine wenigen Sachen, die ich bildteschnisch mache, ist Paint.net schon fast zu mächtig. Klar, an Photoshop kommt es nicht heran – aber ich kenne keine bessere kostenlose Software auf diesem Sektor.

Viele Effekte und Filter – zum Beispiel das Entfernen von roten Augen – sind bereits eingebaut. Mit wenigen Klicks kann auch ein Laie ein normales Foto mit einem netten Effekt versehen.

So kann man mit zwei Klicks aus einem relativ farbkalten Foto ein wenig Pepp rein bringen:

Einfach den Weichzeichnungsfilter angewendet – und die Farbe gesättigt.

Falls ihr also noch Freeware für die Bildbearbeitung sucht – probiert mal Paint.net aus. Bin begeistert.

Weiterführende Links:

Paint.net Homepage
Paint.net Tutorials
Paint.net Plugins
Paint.net Forum
Paint.net Screenshots


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22536 Artikel geschrieben.