Bild-Anhänge in Thunderbird automatisiert verkleinern

29. November 2009 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wie wahrscheinlich viele von euch nutze ich ja auch Thunderbird. Ich selber bin vor kurzem bereits vollständig zur Version 3.0 RC 1 gewechselt. Ich wurde schon oft in der letzten Zeit gefragt, welche Erweiterungen ich einsetzen würde: eine komplette Aufstellung kommt noch, versprochen. Eine der Erweiterungen erwähne ich aber jetzt schon: Shrunked.

Shrunked ist praktisch für Menschen wie mich, die oft Bilder und Screenshots hin und her schicken. Die Erweiterung nimmt mit die Arbeit des Verkleinernd ab. Angehängte Bilder werden erkannt und vor dem Absenden wird nachgefragt, auf welche Größe die Bilder gebracht werden sollen. Dabei kann man voreingestellte Presets auswählen oder natürlich selbst definierte Abmessungen nutzen. [via]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.