BeyondPod: Podcast-App für Android gerade im Angebot

Podcasts sind eine tolle Sache. Aus persönlichen Gründen komme ich leider zu selten dazu, Podcasts zu hören. Ich arbeite den ganzen Tag und habe keine Reisestrecke irgendwo hin, die das Hören erlauben – und während des Schreibens kann ich mich leider nicht auf einen gesprochenen Podcast konzentrieren, habe deshalb immer Musik im Ohr.beyond-pod

Wenn ich mal unterwegs bin, dann greife ich auch gerne mal zu einem Podcast – hier kann ich euch Sanft & Sorgfältig von Olli Schulz und Jan Böhmermann ans Herz legen, die Menschen, die Ende der 70er geboren wurden, können auch mal zu „Young in the 80s“ greifen, deutscher Podcast mit vielen Erinnerungen an die 80er. Alternativ: warum nicht mal den Neuland Podcast hören? 😉 Empfehlungen eurerseits in die Kommentare, vielleicht gibt es ja noch etwas unbekanntere Perlen.

[appbox googleplay mobi.beyondpod]

Wer viele Podcasts hört, der hat sicherlich ein Programm dafür. Hier gibt es diverse kostenlose Angebote, aber auch kostenpflichtige. Eine gute Podcast-App für Android sind zum Beispiel BeyondPod. Eine im Grundumfang kostenlose App zum Verwalten, Suchen und Abspielen eurer Casts. Bislang wollte man für die Vollversion doch recht sportliche 5 Euro haben, momentan hat man aber anscheinend eine Promo laufen, bei der es den Key für vertretbare 2,19 Euro gibt. Die genauen Unterschiede zwischen der kostenlosen Version und der Bezahlversion gibt es in dieser FAQ. Beachtet: nach der normalen Version für Tablet oder Smartphone müsst ihr den Key kaufen und installieren, gestartet wird weiter die vorab installierte App.

[appbox googleplay mobi.beyondpod.unlockkey]

Als Alternative kann man sicherlich Pocket Casts für Android erwähnen, eine App, die auch optisch stimmt, ebenfalls genug Funktionen bietet und auch über Chromecast funkt. Kostet 2,99 Euro.

[appbox googleplay au.com.shiftyjelly.pocketcasts]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

18 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Hinweis. Ich überlegte schon länger, 5 € waren mir aber einfach zu viel.

  2. Bin sehr intensiver Podcastkonsument (einschließlich Neuland versteht sich! ;)) und habe soweit alle relevanten Podcatcher unter Android ausprobiert. Meine Empfehlung ist eindeutig Pocket Casts. BeyondPod hat vielleicht noch ein wenig mehr Funktionsumfang, dafür ist PocketCasts bei UX/Bedienung etc. ganz weit vorne. Btw: unter iOS geht imho nach wie vor nichts über Instacast.

  3. Pocket Cast ist, meiner Meinung nach, das Geld wirklich wert.
    Coole Feature sind:
    ->Chromecast-Unterstützung
    ->speichert auf sd-karte
    ->man kann andere Player zum Abspielen nutzen
    ->download + hören gleichzeitig
    ->schönes Design
    ->Einfaches Speichermanagement (nur die letzten XY Folgen behalten)

  4. Kann wwrsch nur Zustimmen. Habe die selbe Odyssee hinter mir und bin auch bei Pocket Casts gelandet.

  5. Morningstar says:

    readerempfehlung: justreader

  6. Schreibfehler im Text kann ich ja noch akzeptieren, aber den Namen der App im Titel falsch zu schreiben, ist imho schon eine Leistung.

  7. Möchte hier noch Podcast Addict erwähnen, die schon in der free Version alle Features bietet, wie die Kaufversion. Podcasts sind ja schließlich zum hören da, darum stören die Werbeeinblendungen in der freien Version auch nicht 🙂

  8. Wer hat denn ein paar gute Podcasts-Tips? Neben den bekannten Casts von Holger Klein (‚WRINT‘, Zeitgeschehen) und Tim Pritlove (‚Metaebene‘, IT, Apple und Netzpolitik) sowie Caschys Tipps empfehle ich allen am Kochen Interessierten den ‚Culinaricast‘, das sehr umfangreiche Angebot des Deutschlandradio (v.a. ‚Das war der Tag‘) sowie das rezeptfreie Hypnotikum ‚Einschlafen-Podcast‘ von Toby Baier. 😉

  9. Podcast Addict !!!

  10. Benutze AntennaPod, sind die Unterschiede sehr groß?

    Und woher kriege ich diesen Link, damit ich zum Podcast von Jan Böhmermann komm‘?

  11. Weitere Podcastempfehlungen:
    Einhundert – DRadio Wissen
    Chaosradio – Radio Fritz
    N00bcore – Fiona
    Alternativlos – Frank Rieger und Fefe
    Metrolaut

    Podcast-App-Empfehlung: AntennaPod. Ist Open Source, im Holo-Design und sehr funktional.

  12. @kami
    http://pcasts.in/LGKYKC

    Wohl bekomms!

  13. Beides sind hervorragende Podcast-Apps. Beyondpod ist bei mir allerdings seit Jahren im täglichen Dauereinsatz. M.m.n. bester Funktionsumfang, großartiger Support und stetige Weiterentwicklung, als brauchbarer Feedreeder mit Feedlysynch geeignet und Unterstützung von externer SD unter KitKat. Einmal richtig konfiguriert kann ich nicht mehr ohne 🙂

  14. Ich benutze „Rat Poison“ für Neuland … Youtube haben manche gute Podcast Apps auch integriert

  15. Also ich benutze DoggCatcher und bin damit auch sehr zufrieden.

  16. Höre nur einen Podcast…..Neuland. Sehr informativ, aber für mich genauso wichtig: Sehr unterhaltsam! Weiter so.

  17. Podcast Addict kann ich nur empfehlen, Premium ist ohne Adds

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.