Bessere Smartphone-Cams? Huawei und Leica Camera kooperieren

huawei artikel logoHuawei und die Leica Camera AG haben heute den Beginn einer langfristig angelegten strategischen Allianz bekannt gegeben. Ziel dieser Technologiepartnerschaft ist laut Aussage von Huawei die enge Zusammenarbeit im Bereich Optical Engineering sowie die gemeinsame Entwicklung innovativer Lösungen, um das bestmögliche Bildergebnis im Segment der Smartphone-Fotografie zu erzielen und diese auf die nächste Qualitätsstufe zu heben. Leica, seit mehr als 100 Jahren bei den klassischen Fotografen kein Unbekannter, entwickelt also zusammen mit Huawei gemeinsame Lösungen, um gegen die Sonys und Samsungs dieser Welt eine schlagkräftige Lösung zu bauen.

Für Leica ist dies natürlich eine riesige Chance. Hier kann man neue Türen aufstoßen und den Markt Mobile Devices erschließen. Weitere Details zu den wichtigsten Bereichen der Partnerschaft zwischen Huawei und Leica Camera, einschließlich Forschung und Entwicklung, Co-Engineering, Design, User Experience sowie Marketing und Vertrieb, werden im Verlauf der Partnerschaft bekannt gegeben.

Huawei_Logo

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich denke nicht, dass das eine „riesige Chance“ für Leica ist. Der Markt der Smartphone-Kameras ist in deren Rahmen doch völlig uninteressant. Hierbei wird es eher darum gehen, chinesischen Käufer (bei denen Leica hoch im Kurs steht) einen weiteren Kaufanreiz zu bieten.
    Mit dem Lumix CM-1 gibt es übrigens schon ein Smartphone, auf dem Leica steht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.