Belkin stellt neuen Miracast Dongle für TV Geräte vor

31. Dezember 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Miracst ist seit Android 4.2 (Jelly Bean) Bestandteil des mobilen Google Betriebssystems. Über Miracast lassen sich Inhalte vom Smartphone oder Tablet direkt an andere Geräte streamen, ohne dass man technisch vor eine Herausforderung gestellt wird. Im Gegensatz zu Googles Chromecast bedarf es keiner speziellen Einbindung von Apps, es wird einfach der Displayinhalt auf das Fernsehgerät übertragen.

Belkin_Miracast

Die Features des Belkin Miracast Video Adapter F7D7501:

  • Spiegelt Inhalte drahtlos des Smartphone Displays auf den HDTV
  • 1080p HD Auflösung für hochauflösende Bilder auf dem Bildschirm
  • Plug-and-Play Installation und Setup, wird direkt mit dem HDMI-Anschluss verbudnen
  • Kompaktes Design ermöglicht eine nicht sichtbare Nutzung
  • Nutzbar mit Android-Geräten mit Android 4.2 oder höher

Der Belkin Miracast Adapter ist ab sofort für 79,99 Dollar erhältlich. Im Lieferumfang sind der Stick, ein USB-Stromkabel und ein HDMI-Verlängerungskabel enthalten. Der Stick kommt somit nicht an die 35 Dollar des Google Chromecast heran, ist dafür aber auch (noch) flexibler, was die Inhalte angeht. Das könnte sich 2014 allerdings ändern, wenn Chromecast in die Offensive geht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: The Droid Guy |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9376 Artikel geschrieben.