Belkin bringt WeMo für Android-Geräte

Belkin hat heute bekannt gegeben, dass seine WeMo-Plattform ab sofort auch Nutzern von Android-Geräten ab Version 4.0 zur Verfügung steht. Eine entsprechende Beta-App steht ab sofort zum kostenfreien Download im Google Play Store bereit.

[appbox googleplay com.belkin.controller]

Die WeMo-App für Android ist mit allen aktuellen und zukünftigen WeMo-Produkten, wie zum Beispiel dem WeMo Switch und dem WeMo Motion Sensor, kompatibel und erlaubt es dem Nutzer, Geräte zu Hause von überall aus über WLAN und 3G/4G Netzwerke zu steuern. Die App unterstützt außerdem IFTTT, eine Plattform, die unterschiedliche Internetdienste wie Email, Wetter oder Social Media miteinander verknüpft. Auf diese Weise kann man sich beispielsweise jedes Mal eine Mail schicken lassen, wenn ein Gerät über WeMo ein- oder ausgeschaltet wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. ISt ebenfalls erschienen.

  2. Hab das gesamte Geraffel zu Hause. Der WeMo Lights Switch ist schon seid ner Ewigkeit für USA angekündigt, aber auch dort noch nicht! auf dem Markt. Ich glaube auch nicht, dass er sobald in Deutschland erscheint…

    Eigentlich ein cooles System, aber langsam sollte mal mit weiteren Sensoren und Aktoren nachgelegt werden, sonst sind andere Hersteller weeeeeeit voraus!

  3. Sry, ich korrigiere: In den USA anscheinend tatsächlich ab gestern zu haben: http://www.belkin.com/us/pressreleases/8799500960828

  4. Wie viele Lumias gibt es mittlerweile? Gefühlt 30…kommt mir vor wie bei den Autoherstellern: in jede noch so kleine Nische (auch wenn sie nicht gibt) wird ein Handy gepreßt…ob das so gut ist? Verwirrt doch noch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.