Belkin bringt 3,5 mm Audio + Charge RockStar Adapter für die Apple iPhone

22. September 2017 Kategorie: Hardware, geschrieben von: André Westphal

Belkin hat ein durchaus ungewöhnliches Zubehörteil für die Apple iPhone 7, 7 Plus, 8, 8 Plus und iPhone X vorgestellt: Der 3,5 mm Audio + Charge RockStar Adapter soll euch ermöglichen euer Apple-Smartphone parallel aufzuladen und zum Musikhören mit Standard-Kopfhörer zu verwenden. Falls ihr also noch nicht in einer drahtlosen Bluetooth-Welt lebt, klingt das sinnig. Der Adapter wird via Lightning angestöpselt und bietet dann einen separaten 3,5-mm-Port sowie einen Anschluss für euer Netzteil. Anschließen könnt ihr alle Lautsprecher oder Kopfhörer, die einen 3,5-mm-Anschluss benötigen.

Belkin hat bereits einen ähnlichen Adapter im Angebot, jener bietet aber eben statt des 3,5-mm-Ports einen Lightning-Anschluss für Audio. Der Adapter ist auch mit einer MFi-Zertifizierung (Made for iPod) versehen. Ihr sollt übrigens auch bei Einsatz des Adapters die maximale Ladegeschwindigkeit nutzen oder Synchronisierung mit MacBooks vornehmen können.

Würde ich ein Apple iPhone besitzen, wäre mein Gedankengang bisher sicherlich: Klingt super und sehr nützlich. Allerdings kostet der  Belkin 3,5 mm Audio + Charge RockStar Adaoter 34,99 Euro, was wiederum nicht wenig ist, nur damit man gleichzeitig aufladen und via 3,5-mm-Stecker Musik hören kann. Zumal die Frage ist, wie oft dieses Szenario im Alltag auftreten könnte. Kaufen könnt ihr das neue Accessoire ab heute direkt über Belkin, über die Website von Apple und auch in den Apple Stores.


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2447 Artikel geschrieben.