Beim Kauf eines Galaxy Smartphone: Samsung nimmt eure alten Geräte in Zahlung

5. August 2012 Kategorie: Hardware, geschrieben von: Gastautor

Schräge Idee von Samsung oder clever? Bei Phandroid bin ich eben über Samsungs neuesten Coup gestolpert. Die Koreaner – besser gesagt: Samsung USA – haben die Seite Samsungupgrade.com ins Leben gerufen und die möchte euch dazu bringen, bei der Anschaffung eures nächsten Smartphones doch bitte zu einem Galaxy-Device aus dem Hause Samsung zu greifen. Schmackhaft möchte man euch das machen, in dem man euch bares Geld dafür bietet, dass ihr euer altes Gerät einschickt.

Wie läuft der Spaß? Samsung USA hat bei Facebook eine App am Start, bei der ihr euer Modell raussuchen könnt. Dann wird noch gefragt, ob das Gerät intakt ist, irgendwelche Schäden vorweist und bei welchem Provider ihr seid. Danach wird euch dann ein Preis genannt, den ihr für euer altes Smartphone erhaltet, wenn ihr euch für ein nagelneues Galaxy S2, Galaxy S3 oder Galaxy Note entscheidet.

Ihr schickt das Teil ein und liefert einen Beweis mit, dass ihr euch tatsächlich eines der oben genannten Geräte zugelegt habt und erhaltet dann den Betrag für das eingeschickte Device erstattet. Die Italiener vom HD-Blog haben mal eine Liste aufgestellt mit Preisen, die ihr für euren Hobel noch bekommt:

  • DROID 2/Global – $20
  • DROID 3 – $60
  • DROID 4 – $165
  • BIONIC – $85
  • RAZR – $140
  • RAZR MAXX – $200
  • DROID X – $20
  • DROID X2 – $45
  • Galaxy Nexus – $130
  • DROID Charge – $50
  • Thunderbolt – $40
  • Incredible – $35
  • Incredible 2 – $75
  • Lucid – $100
  • iPhone 4S 16GB – $210

Was haltet ihr von der Geschichte? Ich finde diesen Deal von Samsung schon ein wenig schräg und kann mir gerade nicht so richtig vorstellen, dass es großen Anklang findet. Abgesehen davon, dass noch einige Kosten auf uns zu kommen, wenn wir unser Smartphone in die Staaten schicken, bin ich der Meinung, dass man wesentlich mehr Asche für sein Gerät rausschlagen kann, wenn man es selbst verkauft, bei eBay reinstellt etc.

Quelle: Phandroid



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1429 Artikel geschrieben.