Beidseitig befahrbar: Ubuntu und Android von Ubuntu als Dual-Boot für Entwickler angekündigt

23. Dezember 2013 Kategorie: Android, Linux, Mobile, geschrieben von: caschy

Mit großem Hype nahm das Projekt Ubuntu auf dem Smartphone 2013 Anlauf – so richtig angekommen ist man nicht, obwohl man noch den Buzz über die gescheiterte Kickstarter-Kampagne gerne mitnahm. Nun gibt es erst einmal ein Weihnachtsgeschenk an die Community, Ubuntu hat für Entwickler die Möglichkeit realisiert, Ubuntu und Android im Dual-Boot noch leichter zu betreiben. Ein Smartphone – zwei Systeme.

dualboot-ubuntu

Doch bis das Ganze für den normalen Benutzer zu empfehlen ist, wird noch etwas Zeit vergehen, die heute veröffentlichte Lösung ist erst einmal für Entwickler und fortgeschrittene Benutzer gedacht.  Das Wechseln zwischen den Systemen soll sich nun einfacher gestalten lassen – ein Klick im jeweiligen Interface startet das Gerät im gewünschten Modi. Solltet ihr ein Nexus 4 haben, dann könnt ihr den Spaß selber ausprobieren, genügend Zeit und Frickellust vorausgesetzt.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22529 Artikel geschrieben.