Beherrsche deine Lesezeichen

10. Juli 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Beherrsche deine Lesezeichen Ich muss zugeben – ich habe bisher keine Tags zur besseren Verwaltung meiner Lesezeichen beim Firefox 3 benutzt. Tags sind Schlagwörter, die man den jeweiligen Seiten zuordnen kann – und eben diese Tags können zur schnellen Ortung in der Adressleiste eingegeben werden.

sshot-2008-07-10-[21-50-57]

Ich habe also zwei Diensten zum Bilderhosting das Schlagwort “bilder” zugewiesen. Gebe ich nun “bilder” in der Adressleiste ein, eröffnet sich mir folgendes Bild:

sshot-2008-07-10-[21-55-14]

Soviel also zu den Schlagwörtern – ein definitiv nützliches Feature, dass ich viel zu lange ignoriert habe.

Jetzt zum Tipp in Sachen Schlagwörtern. Diese kann man in der Version 3.0 von Firefox nicht löschen. Vertippt? Pech gehabt. Zuviel angelegt Pech gehabt. Abhilfe schafft nur eine Erweiterung namens “Patch for Libary”. Habt ihr diese Erweiterung installiert, ist es auch möglich, fehlerhafte Schlagwörter zu entfernen.

Weiterer nützlicher Nebeneffekt: man kann auch Schlagwörter in die Lesezeichensymbolleiste packen – denn die Adresse wird in der Verwaltung der Schlagwörter angezeigt.

sshot-2008-07-10-[22-03-38]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.