Before The Flood: Klimawandel-Doku mit Leonardo DiCaprio kostenlos streamen

Youtube Artikel Logo96 Minuten Laufzeit hat der Film „Before the Flood“. Es handelt sich um einen US-amerikanischen Dokumentarfilm, der derzeit von National Geographic kostenlos im Netz gezeigt wird. Auf YouTube findet man momentan nur das englischsprachige Original, NatGeoTV zeigt die deutsche Variante. Im Film trifft sich der Schauspieler Leonardo DiCaprio mit Menschen, Politikern und Persönlichkeiten (unter anderem Bill Clinton, Barack Obama, Ban Ki-moon und Papst Franziskus), um mit diesen die Folgen des Klimawandels zu diskutieren.

bildschirmfoto-2016-11-02-um-07-40-34

Im Film sieht  man dann Schauplätze, an denen der Klimawandel bereits jetzt stark zu erkennen ist – aber es geht nicht nur um das Visualisieren des „Ist“, sondern man zeigt auch, was man besser machen könnte. Doch nicht nur die Industrie wird als Schuldiger gezeigt, sondern unsere Lebensstandards. Die Dokumentation ist bis zum 6. November frei empfangbar. Leonardo DiCaprios Botschaft im Film ist klar: Wir müssen handeln.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. die deutsche Variante gibt es als FullHD (was bei SpiegelTV anscheinend nicht der Fall ist) auch ganz regulär hier:

    http://www.natgeotv.com/de/dokumentationen/natgeo/before-the-flood/videos/before-the-flood-die-ganze-dokumentation

  2. Nach wie vor zeigen die großen Volkswirtschaften auf den Klimakonferenzen, dass ein anthropogener Klimawandel von den Experten in ihren Reihen stark angezweifelt wird. Sonst würde schon gehandelt. Weiterhin: Lebensstandards absenken ist ein schönes neoliberales Fernziel, also immer Augen auf.

  3. In dem Film fährt und fliegt Leonardo meine CO2 Lebensbilanz ab Übens führt Gespräche mit Indern die auch more machen soll – was den Verbrauch anbelangt und einfach mehr Geld gegeben werden werden soll

  4. Danke Ayahuasca,
    Es gibt nicht viele die so hintergründig denken. Die Umweltplaketten für Autos haben neben dem Hauptziel die Welt zu retten auch zufälligerweise, als kleiner Nebeneffekt, die Verkäufe derer (zwanghaft) angekurbelt.. .

  5. Komisch. Warum muss ich an Jordan Belfort denken, wenn ich die deutsche Stimme von DiCaprio höre 😀 …werd aber dennoch zu Ende schauen.

  6. Anscheinend werden österreichische IP-Adressen geblockt 🙁 ( NAT GEO LINK )

  7. @Ayahuasca:
    Tun sie das wirklich? Oder wollen sie einfach nur kein Geld ausgeben. Und meines Wissens nach zählt Deutschland zu den großen Volkswirtschaften.
    Außerdem haben China und die USA endlich die Verträge ratifiziert. Du hinkst also der Zeit mit der Aussage hinterher.

  8. Super Soundtrack von Trent Reznor und Mogwai.

  9. Finde der Film regt schon stellenweise zum nachdenken an. Vor allem die Aussage der Inderin fand ich gut, darüber hab ich mir so noch nie Gedanken gemacht. Fand es auch etwas seltsam, dass der gute DiCaprio ständig im Heli zu sehen war.

  10. Falls noch jemand den Film auf Deutsch, in HD und auf dem Chromecast sehen möchte:
    http://www.pc-magazin.de/news/before-the-flood-kostenlos-deutsch-online-stream-film-leonardo-dicaprio-umwelt-doku-klima-3197014.html

    Bei NatGeoTV kann leider nicht auf chromecast gestreamt werden, SpiegelTV hat nur SD und auf YouTube gibt es nur die englische Fassung. Es wird einem nicht leicht gemacht 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.