Before The Flood: Klimawandel-Doku mit Leonardo DiCaprio kostenlos streamen

2. November 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Youtube Artikel Logo96 Minuten Laufzeit hat der Film „Before the Flood“. Es handelt sich um einen US-amerikanischen Dokumentarfilm, der derzeit von National Geographic kostenlos im Netz gezeigt wird. Auf YouTube findet man momentan nur das englischsprachige Original, NatGeoTV zeigt die deutsche Variante. Im Film trifft sich der Schauspieler Leonardo DiCaprio mit Menschen, Politikern und Persönlichkeiten (unter anderem Bill Clinton, Barack Obama, Ban Ki-moon und Papst Franziskus), um mit diesen die Folgen des Klimawandels zu diskutieren.

bildschirmfoto-2016-11-02-um-07-40-34

Im Film sieht  man dann Schauplätze, an denen der Klimawandel bereits jetzt stark zu erkennen ist – aber es geht nicht nur um das Visualisieren des „Ist“, sondern man zeigt auch, was man besser machen könnte. Doch nicht nur die Industrie wird als Schuldiger gezeigt, sondern unsere Lebensstandards. Die Dokumentation ist bis zum 6. November frei empfangbar. Leonardo DiCaprios Botschaft im Film ist klar: Wir müssen handeln.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25047 Artikel geschrieben.