BBM für Windows Phone verlässt Beta-Phase

16. August 2014 Kategorie: Social Network, Windows Phone, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Der BBM ist seit einiger Zeit auch außerhalb des BlackBerry-Universums nutzbar, seit ein paar Wochen gibt es auch eine Beta-Version für Windows Phone-Nutzer. Das Beta kann ab sofort gestrichen werden, die App ist nun final im Windows Phone Store verfügbar. Die App ist dabei nicht einfach ein Abklatsch der Versionen für iOS und Android, sondern wurde optisch und auch in Sachen UX an Windows Phone angepasst. Heraus kommt eine schlanke App, die Nutzer des BBM auch unter Windows Phone zu überzeugen weiß.

Die Windows Phone-spezifischen Funktionen zeigen sich vor allem im Anpinnen von Gruppen- oder Einzelchats auf dem Startbildschirm. Für die finale Version wurden noch einmal Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen. Die Funktionen reichen von normalen Chats, über Profilbearbeitung, bis zum Versenden von Broadcastnachrichten an mehrere Kontakte gleichzeitig. Im eingebundenen Video zeigt noch einmal die Windows Phone-Besonderheiten der App, es stammt noch von der Veröffentlichung der Beta.

BBM für Windows Phone ist sicher nicht nur für Business-Menschen interessant, die BBM auf ihren BlackBerrys nutzen. Der Messenger ist nicht besser oder schlechter als andere, er macht aber sehr viel richtig, vor allem auch, was die Freigabe von Informationen angeht.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7347 Artikel geschrieben.