BBM: Sticker und größere Dateianhänge

Der BlackBerry Messenger – kurz BBM – verzeichnet im Google Play Store zwischen 10 und 50 Millionen Downloads – dass die aktive Benutzerzahl auf der Android-Plattform so hoch ist, dürfte aber bezweifelt werden. Die Nutzer, die den Messenger nutzen, bekommen mit einem Update auf die Version 2.1 allerdings einige Neuerungen. Neu ist unter anderem das Angebot an Stickern, die der geneigte Nutzer in  BBM-Konversationen einfügen kann. Die Sticker können als Pakete im neuen, in BBM integrierten BBM-Shop erworben und heruntergeladen werden.

bbm

Im BBM-Shop stehen verschiedene Sticker-Pakete zum Herunterladen zur Verfügung. Jedes Paket umfasst zwischen 20 und 25 Sticker, die von Künstlern entwickelt wurden oder sich auf ein Thema oder eine Comic-Figur – wie beispielsweise CosCat, Gilbert oder Bubble Bot – beziehen. Außerdem gibt es Sticker-Pakete von beliebten Marken, wie Shaun das Schaf und WWE. Zum Start werden die Sticker-Pakete entweder kostenfrei oder zum Preis von 1,99 US-Dollar bzw. dem ungefähren Gegenwert in der Landeswährung angeboten. Sicherlich eine Möglichkeit, einen Premium-Messenger anzubieten, aber auch dessen Finanzierung zu gewährleisten. Macht Line ähnlich.

Eine weitere Neuheit für BBM-Anwender ist die Möglichkeit, jetzt Fotos in Chats mit mehreren Personen auszutauschen (wird nicht von BBOS unterstützt). Des Weiteren ist es möglich, Fotos, Videos und Präsentationen in hoher Qualität innerhalb des Chats zu versenden, da nun Dateien mit bis zu 16 MB, d.h. 10 MB mehr als bisher, übertragen werden können (BBOS kann nur empfangen).

Laut Pressestelle soll das Update heute in den jeweiligen Stores aufschlagen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Fünf Tage in Hallstatt ist definitiv zu lange 🙂

  2. Nicht Tablet Kompatibel!
    Wofür braucht man den?
    Kenne niemanden der den BBM hat geschweige davon gehört hat.
    Tschuldigung, einen User kenne ich . . .
    Sascha Pallenberg, der hat sogar meine BBM anfrage bestätigt.
    Und akku frißt der BBM auch erheblich.

  3. BB überrascht mich wie Yahoo immer wieder. Woher nehmen diese Firmen ihren langen finanziellen Atem? Yahoo kauft sich sogar durch die Lande und BB scheint trotz einem Flop nach dem anderen auch nicht tot zu kriegen zu sein.

  4. Leider kenn ich keinen wirklich aktiven nutzer 🙁

  5. Bbm hats in so vielerlei Hinsicht verkackt… Das wird nichts mehr.

  6. BBM hat es verkackt? Na ihr müsstves ja wissen. BBM ist weder auf Android, iPhone noch auf BlackBerry selber ein Stromfresser. Dirk K. er ist Tablet Kompatibel, mann muss nur wissen wie. 😉 ich nutze ihn selber auf 2 Android Tablets ohne Probleme und es soll sogar noch eine PC Version kommen. Dominik, da muss ich dir recht geben. BlackBerry hat aber auch genug angespart und mit John Chen sind sie jetzt auf einem richtigen, besseren Weg. So wie es aussieht sehen auch sie Verkaufszahlen des letzten Quartal nicht schlecht aus. Aber der Chen wird noch ein bisschen länger Brauchen das Ruder wieder richtig rum.zu reissen. Denn was andere in mehreren Jahren verkackt haben, kann ein Mann nicht einfach mal so in 6 Monaten wieder ausbügeln. Wir werden sehen wohin BlackBerry uns noch führt, aber eins kann Ich mit gewissheit sagen, da sind noch ein paar Asse im Ärmel die noch nicht ausgespielt wurden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.