Beta: BBM für Windows Phone erschienen

8. Juli 2014 Kategorie: Social Network, Windows Phone, geschrieben von: caschy

bbmIn den Staaten war der BlackBerry Messenger (BBM) für Jahre einer der Könige unter den Messengern. Wie alles gekommen ist, haben sicherlich die meisten an Technik Interessierten mitbekommen. Der Messenger, der erst Jahre später den Sprung auf andere Plattformen für nötig gehalten hat, spielt im privaten Bereich wahrscheinlich kaum noch eine Rolle.

Seit Herbst 2013 ist der Messenger nun für die Plattformen Android und iOS zu haben und im Februar 2014 wurde er im Rahmen einer Nokia-Präsentation auf dem Mobile World Congress in Barcelona vom damaligen Nokia CEO Stephen Elop auch für die Windows Plattform angekündigt. Nun scheint es langsam soweit zu sein, denn eine erste Betaversion des BlackBerry Messengers (BBM) wurde in den Windows Phone Store gelassen.

Noch ist diese Betaversion allerdings nicht für alle freigeschaltet, ich war für einen Test nicht in der Lage, die App auf meinem Nokia Lumia 1020 zu installieren. Sicher wird BalckBerry da wieder nach und nach die Nutzer ins Boot holen, wie schon bei den Versionen auf anderen Plattformen. Doch ganz ehrlich – hat es einer sehnlich erwartet?



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Quelle: reddit |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22529 Artikel geschrieben.