Basis-Internet & Netzneutralität für Dummys

27. Mai 2011 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Joa. Die YouTube vs. TelekomDiskussion ist ja nun durch wirklich alle Medien gegangen. Ganz ehrlich: wenn du mit Otto-Normal-Surfer sprichst, dann wirst du sehen: Basis-Internet und Netzneutralität sind Böhmische Dörfer. Wir nutzen alle die gleichen Dienste, das gleiche Netz – aber nicht jeder interessiert sich dafür, was so abläuft.

Wer offen sagt: ich hab keine Ahnung was gemeint ist – aber erzähl’s mir, der nimmt sich jetzt knapp über 7 Minuten und schaut sich das folgende, leicht verdauliche Video an, welches aufzeigt, was grob überhaupt mit den ganzen Begrifflichkeiten gemeint ist und wie das Ganze auch auf dich Einfluss haben kann.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22529 Artikel geschrieben.