BASE verdoppelt Surfvolumen im all-in-Tarif

28. Januar 2015 Kategorie: Mobile, geschrieben von: caschy

Base

Ihr seid Kunde bei BASE und es steht eine Vertragsverlängerung direkt vor der Tür? Oder ihr wollt bei BASE all-in Neukunde werden? Dann interessiert euch vielleicht das neue Angebot, welches der Anbieter heute kommuniziert hat. Ab dem 01. Februar erhöht BASE im BASE all-in Tarif das Datenvolumen um zusätzliche 500 Megabyte, allerdings läuft diese Promotion nur bis zum 28. Februar – eure Vertragsverlängerung oder erstmalige Vertragsunterschrift müsste also im Monat Februar erfolgen.

Ich persönlich finde den BASE all-in etwas schräg für heutige Verhältnisse, für den monatlichen Grundpreis von 30 Euro bekommt man zwar Sprach-Allnet Flat und SMS Allnet Flat in alle deutschen Mobilfunknetze, aber eben nur 500 MB Internetvolumen mit der Datenautomatik. Durch die Promo kommt man zwar auf 1 GB Volumen, aber das ist ja heute so viel auch nicht mehr.

Zur Datenautomatik:

Nachdem das monatliche Volumen von 1 GB überschritten wurde, wird es automatisch um jeweils weitere 100 MB für den laufenden Monat für satte 2 Euro (max. 7,2 MBit/s Download und 1,4 MBit/s Upload) erweitert.

Insgesamt beinhaltet die Datenautomatik je nach Verbrauch bis maximal drei solcher Erweiterungen im laufenden Monat. Danach sind Datenverbindungen mit GPRS-Geschwindigkeit (56 KBit/s) möglich.

Wird aber das maximal zusätzliche Volumen (3 x 100 MB) in drei aufeinanderfolgenden Monaten überschritten, so erfolgt ein automatisches Upgrade in die nächsthöhere Datenoption zu dem für die höhere Datenoption geltenden Preis (z. B. Internet Option XL plus (2 GB) für 10,- € mtl.). Möchte der Kunde weiterhin seine bisherige Datenoption nutzen, kann er jederzeit die Rückstufung in die ursprüngliche Datenoption (Downgrade) verlangen.

Die neuen Tarife von O2 bringen übrigens ebenfalls eine Datenautomatik mit, dessen muss man sich bewusst sein und dies immer im Hinterkopf behalten. Hier gibt es ebenfalls ähnliche Angebote, die es auch mit Junge-Leute-Vorteil gibt. Ich selber hänge in einem O2 Business-Tarif mit zwei Verträgen. Beide haben 5 GB Volumen, Allnet und Roaming Data Pack von monatlich 300 MB und ich zahle derzeit für alles knapp über 50 Euro.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22522 Artikel geschrieben.