Banking 4 jetzt auch für den Mac

3. Dezember 2014 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Den meisten Privatnutzern langt vielleicht das Banking über den Browser, sofern sie überhaupt zum Online-Banking greifen. Ich probiere seit einiger Zeit sowohl unter iOS, als auch Android die Lösung Banking 4A, beziehungsweise Banking 4i aus. Die Lösung macht einen guten Eindruck auf mich.

ViewHome

 

Seit einiger Zeit testete man Beta für OS X, seit heute ist man auch mit der finalen Version im Mac App Store vertreten. Für Leute, die mal reinschnüffeln wollen: die Lösung der Firma aus München ist für ein Konto kostenlos, finanzieren möchte man sich über Kunden, die die Multi-Account-Lösung kaufen, zudem wird die mobile Variante der App von Banken als White Label-Lösung genutzt. Innerhalb der App lassen sich Konten von über 3.000 deutschen Kreditinstituten, sowie Kreditkarten- oder E-Commerce Anbietern wie PayPal einbinden.

Banking 4 kann lokal genutzt werden, sodass keine Kontoinformationen beim Anbieter lagern – der Synchronisationswillige kann allerdings via Dropbox, iCloud oder jedem anderen WebDAV-Server zwischen allen Plattformen synchronisieren. Die Starter-Version (Limitierung auf ein Kreditinstitut) ist kostenlos. Per In-App-Kauf für 19,99 Euro kann die Multi-Bank-Nutzung (für die Nutzung mit beliebig vielen Banken) freigeschaltet werden. Für die Nutzung von Lastschriften, Sammelaufträgen und zukünftigen Business-Funktionen ist eine Business Freischaltung per In-App-Kauf für 39,99 Euro erhältlich.

Banking 4X
Banking 4X
Entwickler: Subsembly GmbH
Preis: Kostenlos+
  • Banking 4X Screenshot
  • Banking 4X Screenshot
  • Banking 4X Screenshot
  • Banking 4X Screenshot
  • Banking 4X Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25418 Artikel geschrieben.