Bald für das iPad: ANNO: Erschaffe ein Königreich

7. Mai 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Per Pressemitteilung hat Ubisoft zumindest für mich eine gute Nachricht verlauten lassen. ANNO, das Städtebau-Strategiespiel von Blue Byte wird für das iPad veröffentlicht. Das Spiel wird demnach in enger Zusammenarbeit mit Mi’pu’mi Games entwickelt. Die Marke wurde vom Grund auf überarbeitet, um mit mobilem Gameplay kompatibel zu sein und Touchscreen-Funktionen nutzen zu können, mit denen die Spieler einfacher Städten errichten können sollen.
ABE_EN_InventoryEconomyWie der Vorgänger soll sich die iPad-Ausgabe von ANNO rund um das strategische Planen drehen, die Spieler müssen Optionen und Konsequenzen ihrer Städteplanung abwägen, um mächtige, erfolgreiche Inseln zu erschaffen. Sie errichten Tavernen, um die Bürger bei Laune und stressfrei zu halten, Kirchen werden genauso benötigt, um ihr Verlangen nach Religion zu stillen, sowie Häuser, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten.

Das Spiel, welches „bald“ erscheinen soll, wird ab iPad 2 und iOS 6 verfügbar sein, einen Preis nannte Ubisoft bislang nicht – aber der wird mir sicher egal sein (außer, es ist die In-App-Kauf-Hölle). Ich habe das Spiel auf dem PC geliebt und warte echt gespannt auf die iPad-Ausgabe – „Geduld ist Mangelware!“. Update: Fu*k – ist Free 2 play….


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.